Abenteuerlust?

Mit uns bist du weltweit geschützt.

You are an adventure story: Maggy Kajus und Anja Kaiser sind Outdoor- und Kletterfans. Auf allen Touren im Gepäck: Jede Menge Abenteuerlust und die passende Absicherung der Württembergischen. Hier kannst du die Mädels vom Kofferpacken bis zur Rückkehr nach Hause begleiten – und findest garantiert ein paar spannende Tipps für dein nächstes Abenteuer.
Folge den beiden Abenteurerinnen auf Instagram!
Magdalena und Anja posieren vor einem Wasserfall

Vorfreude pur #essentials

Magdalena und Anja vor dem Gipfel

Unsere beiden Bloggerinnen können ihre nächste Bergtour kaum abwarten und zählen schon die Tage bis zur Abreise. Die beiden sind keine Alpin-Anfängerinnen und erklettern jede Bergspitze. Ihre über 45.000 Follower sind auf Facebook und Instagram live dabei, wenn die beiden Münchnerinnen tiefe Täler hinab und schwindelerregende Höhen hinauf klettern.

Zu den absoluten Travel-Essentials von You are an adventure story zählt die richtige Absicherung der Reise. Maggy und Anja haben sich ganz bewusst für den Schutz der Württembergischen entschieden und packen unser All-In-Adventure-Paket und das Basic-Adventure-Paket mit in ihre Koffer. Gerade vor dem Aufbruch wichtig: Eine reisemedizinische Beratung und ein Gesundheits-Check-Up. Im All-In-Adventure-Paket übernimmt die Württembergische die Kosten für diese wichtigen Untersuchungen und sogar Impfungen vor Reiseantritt. Was die beiden sonst noch im Gepäck haben, siehst du hier.

Das Reisegepäck #backpackitup

Loading

Alles dabei?

Unsere Abenteuerinnen wandern an der Küste

Noch während der Anreise laden sich die beiden Reisefreundinnen die praktische Reise-Notruf-Service-App ihrer Württembergischen herunter. Die gehört mittlerweile zu den absoluten Essentials auf jedem Trip, denn sie macht selbst die steilste Klippe zum absoluten Safe-Space: Dort haben die beiden immer aktuelle Reisewarnungen, länderspezifische Impfempfehlungen, Erste-Hilfe-Tipps, alle wichtigen Infos und Nummern sowie einen 24h-Notruf Service nach Deutschland inklusive GPS-Ortung im Hosentaschenformat.

-> Download im AppStore
-> Download im PlayStore

Willkommen in der Ferne #safejourney

Magdalena und Anja beim Klettern

Egal, welche Bergspitze die beiden Bloggerinnen dieses Mal erklimmen: Der Schutz ihrer Versicherung ist weltweit gültig und sorgt dafür, dass sie jede Klettertour voll konzentriert in Angriff nehmen können. Wir übernehmen die Kosten für ärztliche Leistungen vor Ort und, wenn medizinisch notwendig und ärztlich angeordnet, sogar den Rücktransport nach Deutschland. Für die beiden Mädels ist professioneller Schutz auf ihren Klettertouren so wichtig wie Karabiner und Seile. Im Krankheitsfall steht Maggy und Anja sogar frei, ihren Arzt vor Ort selbst auszuwählen. Das ist auch ganz in ihrem Sinne, denn die zwei Freundinnen betreiben alles, aber ganz bestimmt keinen Wellnessblog.

Nächsten Urlaub auch was Großes vor? Die Vorsorgeversicherung und die Auslandsreisekrankenversicherung der Württembergischen schützen dich bei jedem Trip, egal wohin dich dein Weg führt. Dabei lassen wir dich nie allein in fremden Gestaden: Unser 24/7-Notrufservice ist immer erreichbar. Wir nennen dir deutsch- oder englischsprachige Ärzte in deinem Aufenthaltsort und beraten dich mit dem All-In-Adventure-Paket noch vor dem Aufbruch über wichtige Impfungen.

Unsere Auslandsreisekrankenversicherung leistet bei allen Auslandsreisen bis zu sechs Wochen (42 Tage) für:

Risiken deiner Reise Enthalten im All-In-Adventure-Paket?
Reisemedizinische Beratung und Impfungen vor deiner Reise Na klaro!
Gesundheits-Check-Up vor der Reise Check!
Verletzungen und Krankheiten Du wählst deinen Arzt vor Ort selbst aus.
Krankenhauskosten inkl. Operationen Übernehmen wir!
Transport zum nächsten Arzt oder Krankenhaus Alles enthalten!
Medizinisch notwendiger Rücktransport nach Deutschland Wir bringen dich sicher nach Hause.
Einfache & schnelle Abrechnung der entstandenen Kosten Ganz einfach mit unserer App.
Weltweiter Schutz Logisch.

#youareanadventurestory – So bist Du immer sicher unterwegs

Basic-Adventure-Paket*

(Auslandsreisekrankenversicherung)

  • 100 % Erstattung der
    • Ambulanten Leistungen
    • Stationären Leistungen
    • Zahnärztlichen Leistungen
  • Krankenrücktransport
  • 24-Stunden-Notruf-Service
  • Reise-Notruf-Service-App

All-In-Adventure-Paket*

(Vorsorgeversicherung)


Alle Leistungen des Basic-Adventure-Pakets

  • Reisemedizinische Beratung
  • Gesundheits-Check-Up
  • Krebsfrüherkennung
  • Zahnmedizinische Vorsorge
  • Freie Krankenhauswahl
  • medizinisch notwendige Brillen und Kontaktlinsen

* Fußnote

Dies ist eine verkürzte Darstellung der Tarif-Highlights. Es gelten die Allgemeinen Versicherungsbedingungen (AVB).

Was tun, wenn doch etwas passiert?

Wenn dir im Ausland etwas passiert oder du dich vor Ort mit einer Krankheit ansteckst, kannst du dich mit der Vorsorge­versicherung oder der Auslands­reisekranken­versicherung der Württem­bergischen immer sicher fühlen. Noch bevor es an die eigentliche Behandlung oder gar den ärztlich angeordneten Rücktransport nach Deutschland geht, sind wir schon an deiner Seite:

24-Stunden

24-Stunden-Notruf-Service

Egal wohin dich deine Reise führt - Wir sind immer für dich da.

Mit unserem 24-h-Notruf-Service.

Aus Deutschland: +49711 662 725993

Aus dem Ausland: 00800 81 82 6000

Logo Württembergische

Reise-Notruf-Service-App

Die App für deine Reise.

  • Alle wichtigen Infos und Nummern
  • 24-h-Notruf-Service inkl. GPS-Ortung
  • Aktuelle Reisewarnungen
  • länderspezifische Impfempfehlungen
  • Erste-Hilfe-Tipps

Testsiegel

Ausgezeichneter Schutz mit besten Leistungen

Nur das Beste für dich:

Die Auslandsreise­versicherung der Württem­bergischen erzielte in einer Untersuchung der Zeitschrift Öko-Test den 1. Rang.

Gesund zurückkommen #throwback

Magdalena und Anja blicken von einer Brücke auf die malerische Landschaft.

Heutzutage sind unsere Liebsten dank den sozialen Medien live dabei, wenn wir Bilder aus dem wohlverdienten Urlaub posten. Bei unseren beiden Bloggerinnen von You are an adventure story ist das ähnlich, nur ein wenig größer: Ihre über 45.000 Follower auf Instagram und Co. können jedes Panorama in Echtzeit bewundern, das sich die beiden erklettern.

Wie wichtig eine Auslandsreisekrankenversicherung sein kann, kannst du dir hier anschauen: Während einer vergangenen Reise musste Maggy mit dem Helikopter von einer Bergspitze evakuiert werden. Ohne unsere Versicherung hätte sie diesen teuren Einsatz aus eigener Tasche bezahlen müssen. Die Württembergische war da und übernahm die Kosten. -> Zum Instagram Post

Abgedeckt durch die Württembergische

Weltweit abgesichert Schon ab 10,20 Euro im Jahr.

Fragen und Antworten

Ich bin gesetzlich krankenversichert. Brauche ich so eine Versicherung überhaupt?

Deine gesetzliche Krankenkasse (GKV) bezahlt in der Regel nur einen Teil der medizinischen Behandlung und nur innerhalb der Europäischen Union (EU), dem Europäischen Wirtschaftraum (EWR) sowie in Ländern, mit denen Deutschland ein Sozialversicherungsabkommen hat. Den in anderen Ländern oft üblichen Eigenanteil musst du selbst tragen. Für Rücktransporte, auch wenn du absehbar nicht selbst zurückreisen kannst oder für eine Operation nach Deutschland transportiert werden musst, kommt die GKV in der Regel nicht auf.

Benötige ich eine Auslandsreisekrankenversicherung für die EU?

In den meisten Ländern Europas kannst du mit deiner Gesundheitskarte zwar Leistungen in Anspruch nehmen, der Leistungsumfang richtet sich allerdings nach den üblichen Leistungen des Reiselandes. Eine Auslandsreisekrankenversicherung lohnt sich also in jedem Fall und ist äußerst sinnvoll für alle Reisen auch innerhalb Europas.

Wie lange und oft kann ich mich mit dieser Versicherung im Ausland aufhalten?

Dein Versicherungsschutz gilt für ganze sechs Wochen im Ausland. Die Anzahl der Auslandsaufenthalte im Jahr ist dabei absolut unbegrenzt.

Ich stehe kurz vor der Abreise und möchte mich noch schnell absichern!

Die Auslandsreisekrankenversicherung kannst du auf dem schnellsten Weg online abschließen.

Sie kann auch noch am Tag vor der Abreise abgeschlossen werden. Du genießt weltweit medizinische Versorgung und bist bestens abgesichert. Im Falle eines Rücktransportes musst du dir keine Sorgen um die Kosten machen.

Wie mache ich meine Leistungen geltend?

Über unsere Notruf-Nummer erreichst du uns rund um die Uhr. Bitte informiere uns schnellstmöglich über eine Krankenhausbehandlung und wende dich telefonisch an uns, falls ein Rücktransport notwendig wird. Zur Kostenabrechnung brauchen wir alle Rechnungen im Original. Bitte gib deinen Namen und Wohnsitz, die Krankheitsbezeichnung sowie Reiseziel und Reisedauer mit an.