Schnell, einfach und bequem alles im Blick?

Das Kundenportal der Württembergischen.

Nutzen Sie unser modernes Kundenportal „Meine Württembergische“ mit intuitiven Services - jeden Tag, zu jeder Zeit. Profitieren Sie von unseren umfangreichen Online-Services und genießen Sie die Vorteile, von jedem Ort online auf die vielfältigen Funktionen innerhalb des Kundenportals „Meine Württembergische“ schnell und einfach zuzugreifen.

Service - jederzeit und sicher: das Kundenportal „Meine Württembergische“ ist da.

Mit dem Kundenportal „Meine Württembergische“ bieten wir Ihnen ein neues und modernes Online-Serviceportal, in dem Sie bereits umfangreiche Möglichkeiten nutzen können:

  • Übersichtliche Darstellung und Verwaltung Ihrer aktuellen Verträge im W&W-Konzern
  • Einheitlicher Absprung zu allen bestehenden Portalen bei Bedarf
  • Einfacher Wechsel zwischen den Portalen mit nur wenigen Klicks
  • Angebot von vielfältigen Services

Kunden, die von den umfassenden Services des Kundenportals „Meine Württembergische“ profitieren möchten, können sich jederzeit bequem mit der E-Mail-Adresse und Handynummer registrieren.

Wichtiger Hinweis: Falls Sie sich bereits für das Kundenportal „Mein Wüstenrot“ registriert haben, dann können Sie Ihre Zugangsdaten auch für „Meine Württembergische“ verwenden und müssen sich nicht neu registrieren. Ihre Versicherungsverträge werden Ihnen demnächst automatisch in Ihrer Vertragsübersicht angezeigt. Durch Auswahl von „Details“ bei einem dieser Verträge steht Ihnen das vielfältige Angebot von „Meine Württembergische“ zur Verfügung

Profitieren Sie von den Vorteilen des Kundenportals „Meine Württembergische“:

  • Schnell, unkompliziert und ortsungebunden alle wichtigen Informationen erhalten
  • Auskunft, Änderung und Neuanlage von Lastschrifteinzugsermächtigungen
  • Änderung persönlicher Angaben wie Adresse oder Kommunikationsdaten
  • Ansprechpartner zur Meldung von Schadenereignissen einfach finden
  • Bestätigungen für das Finanzamt anfordern
  • Einfache Bedienung von mobilen Endgeräten / PC aus mit optimierten Ansichten

Weitere Portale im Überblick:

"Mein Wüstenrot"

Sie möchten Ihre Verträge mit der Wüstenrot Bausparkasse AG ebenfalls online verwalten? Die Möglichkeiten des Kundenportals „Mein Wüstenrot“ stehen Ihnen ganz bequem zur Verfügung: Sobald Sie sich erstmalig über „Meine Württembergische“ registriert haben, können Sie über Ihren bestehenden Zugang automatisch auch auf die Funktionen von „Mein Wüstenrot“ zugreifen. Wählen Sie dann einfach in Ihrer Vertragsübersicht „Details“ bei einem entsprechenden Vertrag aus und Ihnen steht auch das gesamte Angebot von „Mein Wüstenrot“ zur Verfügung.

Meine Girokonten und Karten

Über diesen Link gelangen Sie direkt zum Online-Banking der Wüstenrot Bank. Loggen Sie sich dort mit Ihrem Wüstenrot-Key oder Ihrer Online-Kundennummer (OKN) und Ihrer Online-PIN ein.

Direkt zu Girokonten und Karten

Mein Depot

Über diesen Link gelangen Sie zu Ihrem Depot und sehen nach Eingabe der Depotnummer und PIN Ihre aktuellen Depotstände sowie die Entwicklung Ihrer Fonds und Wertpapiere. Sie werden hierzu auf die Homepage der depotführenden Stelle, der European Bank for Financial Services GmbH (ebase), weitergeleitet.

Direkt zum Depot

Mein Tagesgeld

Über diesen Zugang steigen Sie direkt ins Tagesgeld-Portal ein. Bitte loggen Sie sich dafür mit Ihrer Online-Kundennummer (OKN) und Ihrer Online-PIN ein.

Direkt zum Tagesgeld

Fragen und Antworten zum Kundenportal "Meine Württembergische"

Was ist das Kundenportal „Meine Württembergische“?

Das Kundenportal „Meine Württembergische“ ist Teil des Online-Services „W&W-Kundenportal“. Dieser umfasst zudem das Portal „Mein Wüstenrot“ sowie eine volldigitale Vertragsübersicht der W&W-Gruppe mit einer einheitlichen Darstellung über Produkte aus allen Geschäftsfeldern (Bausparkasse, Bank, Versicherung).

Sollen noch weitere Funktionen in „Meine Württembergische“ angeboten werden?

Ja, die Funktionen im neuen Kundenportal „Meine Württembergische“ werden sukzessive verbessert und erweitert. Aktuell wird z. B. an der Bereitstellung von digitalen Dokumenten im Kundenportal gearbeitet.

Was passiert mit meinen bestehenden Zugangsdaten für „Mein Wüstenrot“?

Bestehende Zugangsdaten für „Mein Wüstenrot“ bleiben erhalten und gelten weiterhin für das neue Kundenportal; eine neue Registrierung ist nicht erforderlich!

Kann ich mich mit meinen Zugangsdaten von Depot, Tagesgeld und Bank im Kundenportal anmelden?

Bestehende Zugangsdaten für die Portale Depot, Tagesgeld und Bank bleiben unverändert. Um die Funktionalitäten des Kundenportals jedoch nutzen zu können, müssen Sie sich für das Kundenportal registrieren.

Welche Systemvoraussetzungen werden für die Nutzung des Portals benötigt?

Grundsätzlich können alle Browser verwendet werden (Chrome, Safari, Mozilla Firefox). Bei Verwendung des aktuellen Internet Explorers gibt es jedoch Einschränkungen.

Bitte beachten Sie: Unser Kundenportal ist grundsätzlich auf PC, Tablet oder Smartphone nutzbar. Vor allem bei der Nutzung auf Smartphones kann es - je nach Hersteller und verwendetem Browser - ggf. zu Einschränkungen in der Darstellung kommen. Wir arbeiten sukzessive an der Behebung und Optimierung dieser Einschränkungen.

Ich habe Probleme bei der Nutzung der Service-Funktionen - was kann ich tun?

Sollten Sie Probleme mit der Nutzung des Portals haben hilft oftmals das Löschen der Browserdaten vor der Anmeldung ins Portal sowie ggf. das Zulassen von Pop-Ups für das Portal.

Bei Service Funktionen, die die Eingabe einer TAN erfordern, bestehen unter Verwendung der Browser Internet Explorer oder Safari in manchen Fällen Einschränkungen: Sollte Ihnen nach anfordern einer TAN kein Eingabefeld eingeblendet werden, obwohl Sie die Browserdaten gelöscht und Pop-Ups zugelassen haben, dann klicken Sie zunächst ohne Eingabe einer TAN auf "weiter" - gemeinsam mit einer Fehlermeldung sollte in den meisten Fällen dann auch ein Eingabefeld erscheinen.

Hilft dieses Vorgehen nicht, so nimmt der Kundenservice der Württembergischen Versicherung Ihren Änderungswunsch auch gerne telefonisch entgegen.

Können Nutzer von „Meine Württembergische“ alle Verträge im W&W-Konzern einsehen?

In Ihrem Kundenportal werden Ihnen Ihre aktuellen Verträge der Württembergischen Versicherung, Wüstenrot Bausparkasse und Wüstenrot Pfandbriefbank angezeigt. Sofern Sie weitere Produkte und Verträge im W&W-Konzern besitzen, werden Ihnen diese ebenso angezeigt.

Kann ich detaillierte Vertragsinformationen zu allen Verträgen einsehen?

Sie können jederzeit aus der Vertragsübersicht in das entsprechende Portal abspringen, um eine detaillierte Vertragsauskunft zu erhalten - mit Ausnahme Ihrer Lebensversicherungsverträgen. Deshalb arbeiten wir aktuell daran, Ihnen auch diese Funktion in Ihrem Kundenportal so schnell wie möglich anbieten zu können.

Wie kann ich auf weitere Funktionen von „Meine Württembergische“ zugreifen?

Durch Klick auf den Button „Details“ bei einem der Verträge der Württembergischen gelangen Sie zum Portal „Meine Württembergische“. Besitzen Sie aktuell nur Versicherungsprodukte, so können Sie auch bereits in Ihrer Vertragsübersicht auf die Funktionen von „Meine Württembergische“ zugreifen.

Kann ich individuelle Profileinstellungen zur Kommunikation vornehmen?

Über die Profilverwaltung können Sie bequem Einwilligungen für eine Kontaktaufnahme seitens W&W verwalten.

Es werden nicht alle Verträge angezeigt. Wie können diese hinzugefügt werden?

Falls Sie feststellen, dass Verträge in der Vertragsübersicht fehlen, können Sie sich gerne jederzeit an unser Support-Team (Mo. bis Sa. von 8:00 bis 22:00 Uhr) unter der Rufnummer +49 7141 16 75900 wenden.

Bitte beachten Sie dabei: Versicherungsverträge, in denen Sie als versicherte Person, Beitragszahler oder anderweitig vertragsbeteiligt sind, aber eine andere Person der Versicherungsnehmer ist, können Sie aus rechtlichen Gründen über das Portal nicht verwalten.

Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie dieses jederzeit zurücksetzen. Bitte beachten Sie, dass aus Sicherheitsgründen weder der Kundenservice noch das Support-Team Ihr Passwort zurücksetzen kann.

Wer kann sich für „Meine Württembergische“ registrieren?

Kunden, die als natürliche Einzelperson Versicherungsnehmer sind.

Warum kann ich mich für das W&W-Kundenportal nicht registrieren?

  • a) Sie erfüllen nicht die oben genannten Voraussetzungen, sondern versuchen sich z. B. als juristische Person (u. a. eingetragene Vereine, Aktiengesellschaften, GmbH) oder Personengemeinschaft (z. B. Vertrag lautet auf ein Ehepaar/Anrede Herr und Frau) zu registrieren.
  • b) Wir konnten Sie anhand Ihrer Angaben bei der Registrierung nicht eindeutig identifizieren. Um Ihre Verträge und die Funktionen des Kundenportals freizuschalten, kontaktieren Sie unser Support-Team unter der Rufnummer 07141 16 755900 (Mo.-Sa.: 8:00-22:00 Uhr).

Sollten Sie Fragen haben, sind wir gerne für Sie da. Sie erreichen unser Support-Team (Mo. bis Sa. von 8:00 bis 22:00 Uhr) unter der Rufnummer +49 7141 16 75900.