Unser Portal für Firmenkunden

Mein Betrieb. Meine Württembergische.

Schnell, unkompliziert und voller smarter Services: Unser Portal für Firmenkunden ist der digitale Versicherungsassistent für Ihren Betrieb. Managen Sie Ihre Versicherungsverträge zentral an einem Ort.

Screenshot Kundenportal

Die wichtigsten Vorteile

Aufgeräumt. Intuitiv. Performant.

  • Volle Kontrolle dank Dashboard und Benutzerverwaltung

    Im Dashboard haben Sie Zugriff auf alle Features und Infos zu den Verträgen Ihres Betriebs. Noch besser: Sie können Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Zugriff und Nutzungsrechte vergeben, die sie für ihre Tätigkeit brauchen.

  • Volle Übersicht zu jeder Zeit

    Dank smarter Filterfunktion gelangen Sie, gerade bei vielen Verträgen, schnell zum Ziel. Mit dem Stapeldownload laden Sie im Handumdrehen mehrere Dokumente aus dem elektronischen Postfach für Ihr Belegmanagement herunter.

  • Voller Support für Ihren Betrieb

    Digitale Schadenmeldung, Finanzamtsbescheinigungen, Schadenübersicht, Änderungen an Ihrer Kautionsversicherung – oder die Option, papierlos zu werden: Ihr Firmenkundenportal steckt voller starker Features.

Screenshot Kundenportal

Registrierung im Firmenkundenportal

Anrufen. Anklicken. Ausfüllen.

Wir nehmen die Sicherheit Ihres Betriebs persönlich – das gilt für die Versicherungen genauso wie für Ihren Account in unserem Kundenportal. Sind Sie als Hauptnutzer registriert, können Sie weitere Nutzer selbst anlegen, so viel Sie möchten. Dieser Registrierungsprozess muss für den Hauptnutzer nur einmal durchlaufen werden.

So legen Sie einen Account an:

  1. Ihre persönliche Beraterin oder Berater füllen den Registrierungsantrag entweder gemeinsam mit Ihnen oder für Sie aus.
  2. Damit erfolgt eine schnelle Legitimitätsprüfung.
  3. Sie erhalten eine E-Mail mit Link auf unsere sichere Registrierungsseite, auf der Sie die nötigen Informationen eintragen.
  4. Glückwunsch! Sie können Ihr Firmenkundenportal nutzen.
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Häufige Fragen

Ihre Fragen zum Firmenkundenportal

Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe? Gibt es bald neue Features im Kundenportal? Hier sammeln wir die Fragen unserer Kunden.

  • „Meine Württembergische“ ist Teil des Online-Services „W&W-Kundenportal“. Dieser umfasst zudem das Kundenportal für Privatkunden und auch den Zugang zu „Mein Wüstenrot“.

  • In Ihrem Firmenkundenportal haben Sie die volle Kontrolle über zahlreiche Verträge bei Ihrer Württembergischen. Das umfasst Ihre Firmenversicherungen in den Bereichen:

    • Kfz-Versicherung
    • Sachversicherung
    • Haftpflichtversicherung
    • Technische- und Transportversicherung
    • Rechtsschutzversicherung
    • Unfallversicherung
  • Das Portal steht Firmenkunden mit mindestens einem gültigen Vertrag über eine Firmenversicherung zur Verfügung. Bei den Nutzern muss es sich allerdings um natürliche Personen handeln.

  • Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie dieses jederzeit über die "Passwort vergessen?"-Funktion zurücksetzen. Bitte beachten Sie, dass aus Sicherheitsgründen weder der Kundenservice noch das Support-Team Ihr Passwort zurücksetzen kann.

  • Über die Profilverwaltung können Sie im Handumdrehen Einwilligungen für die Kontaktaufnahme durch W&W erteilen und ändern.

  • Ja, Funktionen im Kundenportal werden sukzessive verbessert und erweitert. Es sollen weiterhin neue Dokumente, sowie neue Services bereitgestellt werden.

  • Der Grund hierfür liegt in der Datensicherheit. Bei einer Firma handelt es sich um eine juristische Person. Der Benutzer muss hingegen eine natürliche Person sein, deren Legitimation, überhaupt für die Firma handeln zu dürfen, zunächst einmal geprüft werden muss.

    Ist der Hauptnutzer jedoch einmal registriert, kann dieser beliebig viele Nebennutzer zulassen – hierfür ist kein erneuter Kontakt zur Agentur nötig.

  • Eine E-Mailadresse kann immer nur für ein Benutzerkonto verwendet werden. Haben Sie Ihre bereits für den Privataccount verwendet, können Sie diese durch eine Private E-Mailadresse ersetzen und für den Firmenzugang die Firmen-E-Mailadresse registrieren.

    Die Änderung der Mailadresse kann über das Benutzerprofil durch den Benutzer durchgeführt werden.

Ihre Hotline in den Kundenservice

Benötigen Sie Hilfe im Kundenportal? Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Hotline wissen stets weiter. Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen finden Sie übrigens hier.

Geschäftsmeeting im Büro

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