Hinweis

Von Donnerstag, 30.06.22 18:00 Uhr bis Montag, 04.07.22 06:00 Uhr, ist unser Kundenportal wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar.

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Das Kundenportal der Württembergischen

Alle Versicherungen und Verträge im W&W-Konzern auf einen Blick: Mit dem Kundenportal „Meine Württembergische“. Schnell, unkompliziert, jederzeit und überall.

Einfach intuitiv: Ihre Vorteile mit „Meine Württembergische“

Bringt zusammen, was zusammen gehört: Mit „Meine Württembergische“ bieten wir Ihnen ein modernes Online-Serviceportal. Alles an einem Ort, voller hilfreicher Features.

  • Übersichtliche Darstellung und Verwaltung Ihrer Verträge im W&W-Konzern
  • Absprung zu allen bestehenden Portalen, mit nur wenigen Klicks
  • Sind Sie bereits Kunde, genügen E-Mail Adresse und Handynummer für die Registrierung
  • Bequeme Auskunft, Änderung und Neuanlage von Lastschrifteinzugsermächtigungen
  • Simple Änderung persönlicher Angaben wie Adresse oder Kommunikationsdaten
  • Ansprechpartner zur Meldung von Schadenereignissen einfach finden
  • Bestätigungen für das Finanzamt anfordern

Sie sind schon bei „Mein Wüstenrot“ registriert?

Falls Sie sich bereits für das Kundenportal „Mein Wüstenrot“ registriert haben, dann können Sie Ihre Zugangsdaten auch für „Meine Württembergische“ verwenden und müssen sich nicht neu registrieren. Ihre Versicherungsverträge werden Ihnen automatisch in Ihrer Vertragsübersicht angezeigt.

Gut zu wissen & häufige Fragen

Alles Wissenswerte zum Kundenportal „Meine Württembergische“

  • Das Kundenportal „Meine Württembergische“ ist Teil des Online-Services „W&W-Kundenportal“. Dieser umfasst zudem das Portal „Mein Wüstenrot“ sowie eine volldigitale Vertragsübersicht der W&W-Gruppe mit einer einheitlichen Darstellung über Produkte aus allen Geschäftsfeldern (Bausparkasse und Versicherung).

  • „Meine Württembergische“ steht Kunden zur Verfügung, die keine juristischen Personen wie Vereine, Aktiengesellschaften oder Personengemeinschaften sind. Sie müssen mindestens einen gültigen Vertrag besitzen.

  • Oftmals hilft das Löschen der Browserdaten vor der Anmeldung ins Portal sowie ggf. das Zulassen von Pop-Ups für das Portal.

    Bei Service Funktionen, die die Eingabe einer TAN erfordern, bestehen unter Verwendung der Browser Internet Explorer oder Safari in manchen Fällen Einschränkungen: Sollte Ihnen nach anfordern einer TAN kein Eingabefeld eingeblendet werden, obwohl Sie die Browserdaten gelöscht und Pop-Ups zugelassen haben, dann klicken Sie zunächst ohne Eingabe einer TAN auf "weiter" - gemeinsam mit einer Fehlermeldung sollte in den meisten Fällen dann auch ein Eingabefeld erscheinen.

    Hilft dieses Vorgehen nicht, so nimmt der Kundenservice der Württembergischen Versicherung Ihren Änderungswunsch auch gerne telefonisch entgegen.

  • Das kann zwei Gründe haben.

    • Sie versuchen sich z. B. als juristische Person (u. a. eingetragene Vereine, Aktiengesellschaften, GmbH) oder Personengemeinschaft (z. B. Vertrag lautet auf ein Ehepaar/Anrede Herr und Frau) zu registrieren.
    • Wir konnten Sie anhand Ihrer Angaben bei der Registrierung nicht eindeutig identifizieren. Um Ihre Verträge und die Funktionen des Kundenportals freizuschalten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
  • Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie dieses jederzeit über die "Passwort vergessen?"-Funktion zurücksetzen. Bitte beachten Sie, dass aus Sicherheitsgründen weder der Kundenservice noch das Support-Team Ihr Passwort zurücksetzen kann.

  • Falls Sie feststellen, dass Verträge in der Vertragsübersicht fehlen, können Sie sich gerne an unseren Kundenservice (Mo. bis Fr. von 8:00 bis 19:00 Uhr) unter der Rufnummer 07141 16 755900 wenden.

    Bitte beachten Sie dabei: Versicherungsverträge, in denen Sie als versicherte Person, Beitragszahler oder anderweitig vertragsbeteiligt sind, aber eine andere Person der Versicherungsnehmer ist, können Sie aus rechtlichen Gründen über das Portal nicht verwalten.

  • Das geht! Über die Profilverwaltung können Sie im Handumdrehen Einwilligungen für die Kontaktaufnahme durch W&W erteilen und ändern.

  • Mit einem Klick auf den Button „Details“ bei Ihren Verträgen gelangen Sie auf die jeweilige Vertragsauskunft. Auf der Vertragsauskunft finden Sie sowohl personenbezogene, als auch vertragsbezogene Funktionen. Besitzen Sie aktuell nur Versicherungsprodukte, so können Sie bereits auf Ihrer Vertragsübersicht auf personenbezogene Funktionen von „Meine Württembergische“ zugreifen.

  • In Ihrem Kundenportal finden Sie Ihre aktuellen Verträge der Württembergischen Versicherung und Wüstenrot Bausparkasse. Sofern Sie weitere Produkte und Verträge im W&W-Konzern besitzen, werden Ihnen diese ebenso angezeigt.

  • Grundsätzlich können alle Browser verwendet werden. Bei Verwendung des Internet Explorers gibt es jedoch vereinzelte Einschränkungen.

    Bitte beachten Sie: Unser Kundenportal ist grundsätzlich auf PC, Tablet oder Smartphone nutzbar. Vor allem bei der Nutzung auf Smartphones kann es - je nach Hersteller und verwendetem Browser - ggf. zu Einschränkungen in der Darstellung kommen. Wir bauen die Funktionen von „Meine Württembergische“ ständig aus und arbeiten an der Behebung und Optimierung dieser Einschränkungen.

  • Bestehende Zugangsdaten für „Mein Wüstenrot“ bleiben erhalten und gelten weiterhin für das neue Kundenportal; eine neue Registrierung ist nicht erforderlich!

  • Ja, Funktionen im Kundenportal werden sukzessive verbessert und erweitert. Es sollen weiterhin neue Dokumente, sowie neue Services digital im Kundenportal bereitgestellt werden.

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