Persönlich. Partnerschaftlich. Verlässlich.

Ihr Servicebüro Generalagentur Paetznick in Hermsdorf - Vorsorge leicht gemacht !

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So erreichen Sie uns
  • Wir versichern Generationen seit Generationen.

    Ob ins eigene Leben durchstarten oder sorgenfrei älter werden: Seit fast 200 Jahren stehen wir unseren Kundinnen und Kunden generationenübergreifend zur Seite. Entdecken Sie, was uns zu Ihrem Fels in der Brandung macht.

  • Berechne die Rente und die Lücke

    Rentenrechner einfach gemacht- unser Service für Sie

    Mehr erfahren

Wir machen Finanzdienstleistungen erlebbar !

Herzlich Willkommen in Ihrem Servicebüro Christian Paetznick

Bei uns sind Sie in guten Händen!

Wir werden stets bemüht sein, Ihnen einen qualifizierten und sehr persönlichen Service rund um Ihren Versicherungsschutz zu bieten. Unser Ziel ist die umfassende und lebensbegleitende Betreuung unserer Kunden bei allen Versicherungen, Spar- und Bausparvorgängen, Baufinanzierungen, Vorsorgemaßnahmen und Kapitalanlagen.         


Auf die langjährige Treue unserer Kunden sind wir stolz.

Wir haben anerkannte Abschlüsse als Versicherungsfachmann (BWV) bzw. Versicherungskaufmann (IHK). Wir bilden uns ständig fort, um unseren Kunden aktuelle und fachlich einwandfreie Informationen übermitteln und diese auch in der individuellen persönlichen Beratung kompetent anwenden zu können.

Termintreue und Zuverlässigkeit sind für uns Grundlagen für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Wir wollen stets für Sie erreichbar sein. Wir wollen eine Umgebung schaffen, in der Sie sich mit den von uns vermittelten Produkten wohl fühlen und uns gern kontaktieren.

Wir verstehen Kritik als Ansporn, unseren Service immer noch ein Stück besser zu machen. Wir sind dankbar für Anregungen.

Wir sind zufrieden, wenn unsere Kunden begeistert sind!

Zu diesen Maximen steht unser Servicebüro Generalagentur Christian Paetznick, mit allen Kollegen und Mitarbeitern.

Versprochen ist versprochen !

Seit dem 2. August 2022 müssen beim Vertrieb von Versicherungsanlageprodukten Informationen über die Nachhaltigkeitspräferenzen von Kunden erfragt und diese dann bei der vorzunehmenden Eignungsbeurteilung berücksichtigt werden.
Transparenz-Kodex(PDF 57 kB)

Das Team

Agentur Württembergische Versicherung:
Christian Paetznick

Hermsdorfer Damm 60A
13467 Berlin

Mo. 10:00 - 18:30
Di. 10:00 - 18:30
Mi. 10:00 - 18:30
Do. 10:00 - 18:30
Fr. 10:00 - 14:00
Termine ausserhalb der Öffnungszeiten nach Vereinbarung

Unsere Kompetenzen

Was uns zu Ihrem Fels in der Brandung macht.

Englisch bevorzugt schriftlich

Wir beraten Sie in folgenden Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Rundum gut beraten

    Persönliche Beratung gibt Ihnen Sicherheit. Und spart Zeit.

    Bei uns müssen Sie Ihre Anliegen nicht immer wieder neuen Leuten anvertrauen. So ersparen Sie sich unnötige Termine. Denn Sie haben Ihren ganz persönlichen Ansprechpartner, der Sie kennt und alles für Sie erledigt.

  • Volle Produkt-Bandbreite

    Vielfalt für Sie - und für alle Fälle.

    Mit unseren umfassenden Produktlösungen können Sie sicher sämtliche Lebensbereiche abdecken. Und Ihren persönlichen Schutz immer neu anpassen. Zum Beispiel, wenn Sie heiraten oder Nachwuchs bekommen.

  • Umfassender Service

    Bei uns sind Sie immer in guten Händen.

    Wir kennen Ihre Erwartungen und Wünsche und werden stets für Sie da sein. In allen Lebenssituationen und natürlich im Schadenfall.

  • Flexibel und unbürokratisch

    Gemeinsam finden wir für Sie in jeder Situation die beste Lösung.

    Wir machen es Ihnen leichter, sich jederzeit auf Ihre Ziele zu konzentrieren. Weil wir schnell unsere Leistungen Ihren Bedürfnissen anpassen können. In jeder Ihrer Lebenssituationen.

  • Immer für Sie da

    Unter vier Augen, per Telefon oder online.

    Sie erreichen uns jederzeit so, wie Sie es wünschen und wie es am bequemsten für Sie ist.

Beraten heißt bei uns:

Menschen Freiräume zu geben, damit sie sich voll auf ihre Ziele konzentrieren können. Und ihr Leben so gestalten, wie sie es gerne haben möchten.

Zufriedenheit teilen ist doppeltes Glück

Folgendes sagen andere über uns
Wir möchten uns bei allen unseren Kunden und Partnern für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken und freuen uns, auch weiterhin an Ihrer Seite zu stehen.

23 Bewertungen sprechen für sich.

5,0/5

Gartenparty

Sind Sie mit uns rundum glücklich und zufrieden?

Erzählen Sie es doch Ihren Freunden und Bekannten. Für jede erfolgreiche Empfehlung winkt ein Dankeschön in Höhe von 25€.
Nach erfolgreicher Empfehlung können Sie sich die .

Firmen, die sich auf uns verlassen.

Auch die Region kann auf unser Engagement zählen

  • Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK)

    Der BVK setzt sich nicht nur für die einzelnen beruflichen Interessen seiner Mitglieder ein, sondern auch für die übergeordneten Anliegen des Berufsstandes.

    Mehr erfahren
  • Verein ehrbarer Versicherungskaufleute e.V. (VEVK)

    Als selbständiger Versicherungsvermittler verpflichte ich mich den Qualitäts- und Ethikstandards und dem Selbstverständnis eines “Ehrbaren Kaufmanns”.

    Ich bekenne mich öffentlich zu den 10 Tugenden. Sie sind die Grundlage meiner Tätigkeit für meine Kunden, meine Mitarbeiter und das Gemeinwohl.

    Tugend 1: Der „Ehrbare Kaufmann“ ist sich seiner politischen und sozialen Verantwortung bewusst.

    Er bekennt sich zur freiheitlich demokratischen Grundordnung, zur Achtung der berechtigten Interessen des Einzelnen, zur Chancengleichheit und zur Teilhabe an Sicherheit und Versorgung. Er setzt sich für Gerechtigkeit, Solidarität, Toleranz und Wohlstand ein.

    Tugend 2: Der „Ehrbare Kaufmann“ nimmt seine sozialpolitische Aufgabe aktiv und verantwortlich an.

    Seine wichtigste Aufgabe ist neben der Absicherung der allgemeinen Lebensrisiken die Ergänzung der sozialen Sicherungssysteme einschließlich der staatlichen Fürsorge. Daraus erwächst ihm die Verpflichtung, sich aktiv in sozial- und wirtschaftspolitischen Fragen gegenüber seinen Kunden, Geschäftspartnern und der Öffentlichkeit zu positionieren. Er stellt so die Leistung und Bedeutung seines Berufsstandes für die Gesellschaft unter Beweis.

    Tugend 3: Der „Ehrbare Kaufmann“ bekennt sich zu ethischem Handeln.

    Sein Leben und seine Arbeit orientiert er an den Regeln der guten Sitten und des Anstandes, die nicht geprägt sind von Gier, Neid, Manipulation und Korruption. Er bekämpft aktiv Marktteilnehmer und Wettbewerber, deren Handeln von unethischen Motiven geprägt ist.

    Tugend 4: Der „Ehrbare Kaufmann“ handelt nachhaltig.

    Er versteht sich als Teil der Gesellschaft, der Wirtschaft und der natürlichen Umwelt und sorgt nach dem Prinzip der Nachhaltigkeit für einen Ausgleich. Er hinterfragt gegenüber Partnern und Kunden Produkte und Lösungen auch auf ihre Nachhaltigkeit.

    Er orientiert sich nicht an kurzfristigen und riskanten Produkten, sondern bietet seinen Kunden nachhaltige Lösungen für die jetzige und für künftige Generationen an.

    Tugend 5: Der „Ehrbare Kaufmann“ steht für Identifikation und bürgerschaftliches Engagement.

    Er identifiziert sich mit seinen Berufskollegen und seinem Berufsstand sowie deren Organisation. Er weiß um die Stärke der Solidarität und Gemeinsamkeit, in der er sich engagiert. Als Vorbild übernimmt er freiwillig gesellschaftliche Aufgaben.

    Tugend 6: Der „Ehrbare Kaufmann“ verpflichtet sich dem Interesse seines Kunden.

    Er berät seine Kunden fair und an den individuellen Bedürfnissen ausgerichtet. Vertriebssteuerungen lehnt er ab. Er erteilt den Kunden seinen Rat unabhängig von einem unmittelbaren Geschäftsabschluss.

    Tugend 7: Der „Ehrbare Kaufmann“ versteht Vertrauen als Grundlage seines Handelns.

    Zuverlässigkeit und Glaubwürdigkeit, fairer Umgang miteinander, pünktliches Leisten, korrektes Abrechnen, Loyalität und das Handeln nach dem Prinzip von Treu und Glauben begründen ein auf Dauer angelegtes Vertrauen seines Kunden.

    Tugend 8: Der „Ehrbare Kaufmann“ setzt seine Wertestandards und sein Handeln ständig einer kritischen Selbstreflexion aus.

    Die von den Grundtugenden abgeleiteten Wertestandards bedürfen der ständigen Überprüfung. Der ehrbare Kaufmann stellt sich offen der Diskussion um seinen Berufsstand und sucht aktiv den Kontakt mit allen gesellschaftlichen Gruppen. Er überprüft und reflektiert sein Handeln in ständigem Austausch mit seinen Kunden, Kollegen und Mitarbeitern.

    Tugend 9: Der „Ehrbare Kaufmann“ erfüllt hohe Standards im Umgang mit seinen Mitarbeitern.

    Offenheit, Fairness, Respekt, Transparenz des unternehmerischen Handelns, Dialog- und Kritikbereitschaft, Verantwortung, Vertrauen und vorbildliche Führung sind selbstverständliche Werte für den Umgang mit seinen Mitarbeitern und fördern zugleich deren Motivation und Identifikation mit den Unternehmenszielen.

    Tugend 10: Der „Ehrbare Kaufmann“ steht für Qualifikation und Kompetenz

    Ständige Weiterentwicklung der fachlichen und sozialen Kompetenzen und der Kundenorientierung sind eine weitere unersetzliche Basis und Voraussetzung für den wirtschaftlichen Erfolg des Versicherungsvermittlers.

    Alle Mitglieder bekennen sich zu den Tugenden des Ehrbaren Kaufmanns!

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