Ihre Versicherungskompetenz hier in Berlin-Hermsdorf Servicebüro Paetznick & Partner

Ihre Agentur Christian Paetznick in Berlin

Württembergische Versicherung:
Christian Paetznick

Hermsdorfer Damm 60a
13467 Berlin
Fax:030 6396132218
Heute geöffnet ab 10:00 Uhr
Kontaktformular Termin Rückruf WhatsApp
  • Angebote
  • Agentur
  • Team
  • Engagement
  • Kunden
  • Kontakt
Passt sich an Prinzip

Neue Lebenslage. 12 Monate Schutz.

Unser Passt-sich-an-Prinzip.

Zusammenziehen, heiraten, Elternwerden. Damit Sie die großen Momente im Leben unbeschwert genießen können, sind die Berater der Württembergischen immer für Sie da.

> Mehr erfahren

Unser Service in Berlin

Rund um die Gesundheit

Naturheilverfahren von A bis Z

Weil die Natur oft die bessere Alternative für Ihre Gesundheit sein kann, leistet NaturMedPlus für alle Naturheilverfahren, die hier vorgestellt werden. Die Höhe der Erstattung ergibt sich aus den Versicherungs- bedingungen.

Mehr erfahren

An später denken ...

Nützliche Tipps für den Notfall sowie Vorlagen zur Patientenverfügung, Betreuungsverfügung, Vorsorgevollmacht und Testament.

Mehr erfahren

Ratgeber Pflegebedürftigkeit

Ratgeber rund um die finanzielle Absicherung im Pflegefall.

Mehr erfahren

Rund ums Reisen

Auslandsreise-Krankenversicherung

Im Krankheitsfall sind wir für Sie da - weltweit. Ob Kurztrip, Winter- oder Sommerurlaub, Dienstreise oder Studienjahr, egal wohin Ihre Reise geht, mit uns sind Sie im Ausland ärztlich gut versorgt und finanziell abgesichert.

Mehr erfahren

Leistungsauftrag Auslandsreise-Krankenversicherung

Damit wir Ihnen Ihre ausländischen Arztrechnungen schnell erstatten können.

Leistungsauftrag Auslandsreise-Krankenversicherung

Ihr Fahrzeug auf Reisen

Wer mit dem eigenen Auto ins Ausland reist, der kann auch heute noch was erleben. Denn viele Regelungen weichen von denen zu Hause ab. Auch im Schadensfall gibt es einiges zu beachten.

Mehr erfahren

Schutzbrief "Classic"

"Eine Autopanne oder ein Unfall passiert immer nur den Anderen!" So denken viele Fahrer und doch sieht die Realität anders aus. Als Betroffener weiß man schnelle Hilfe zu schätzen. Mit dem Schutzbrief ist diese nur einen Anruf weit entfernt.

Mehr erfahren

Rund ums Auto

Der Schadenservice der Württembergischen

Die Qualität einer Versicherung zeigt sich dann, wenn Sie sie brauchen - im Schadenfall. Und dann schneidet die Württembergische hervorragend ab.

Der Schadenservice in der Autoversicherung

Verkehrsunfallbericht

Mit dem europäischen Verkehrsunfallbericht erfassen Sie alle wichtigen Informationen bei einem Verkehrsunfall. Das erspart unnötigen Ärger.

Europäischer Unfallbericht

Ihr Fahrzeug auf Reisen

Wer mit dem eigenen Auto ins Ausland reist, der kann auch heute noch was erleben. Denn viele Regelungen weichen von denen zu Hause ab. Auch im Schadensfall gibt es einiges zu beachten.

Mehr erfahren

Schutzbrief "Classic"

"Eine Autopanne oder ein Unfall passiert immer nur den Anderen!" So denken viele Fahrer und doch sieht die Realität anders aus. Als Betroffener weiß man schnelle Hilfe zu schätzen. Mit dem Schutzbrief ist diese nur einen Anruf weit entfernt.

Mehr erfahren

Kaufvertrag

Damit Sie keine wichtigen Daten vergessen, finden Sie hier einen Kaufvertrag für Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Kaufvertrag

Mitteilung an die Zulassungsstelle

Als Verkäufer eines Kfz sind Sie verpflichtet, der Zulassungsstelle die Anschrift des Erwerbers mitzuteilen.

Mitteilung an die Zulassungsstelle

Zulassung

Damit Sie nicht zweimal zur Zulassungsstelle fahren müssen, hier eine Übersicht über alle erforderlichen Unterlagen.

Unterlagen für die Zulassung Ihres Kfz

Unsere Agentur in Berlin

Beruhigend verlässlich - Ihr Fels in der Brandung !

Bei uns sind Sie immer in guten Händen - mit Sicherheit ! Versprochen !

Alles Gute für Ihre Zukunft aus einer Hand.
Wer schon einmal versucht hat, sich auf eigene Faust in der Welt der Versicherungen, Altersvorsorge und Investmentanlagen zurecht zu finden, weiß eine fachkundige und vertrauensvolle Beratung zu schätzen. Hierzu stehe ich meinen Kunden als kompetenter Partner mit Rat und Tat zur Seite.

Preiswert, schnell und unbürokratisch.
Ob Unternehmer oder Privatkunde – ich berate Sie persönlich und ermittle die für Ihre individuelle Situation beste Lösung. Meine Empfehlungen sind maßgeschneidert aus einer breiten Produktpalette mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis.

Umfassender Service.
Selbstverständlich betreue ich Sie auch nach Vertragsabschluss rundum – erst recht im Schadenfall, wenn es rascher und kompetenter Hilfe bedarf. Rufen Sie mich einfach an oder schreiben Sie mir, was ich für Sie tun kann. Ich komme gerne zu Ihnen.

Vertrauen ist die Basis.
Unsere Kunden schätzen unsere Zuverlässigkeit und die Qualität unserer Beratung. Auch Sie können in allen Bereichen auf unsere Unterstützung und Kompetenz vertrauen. Unser Team bürgt für die bestmögliche Absicherung Ihrer beruflichen und privaten Risiken.

Wir betreuen Menschen.
Der persönliche Kontakt ist uns wichtig. Schließlich betreuen wir keine Verträge, sondern Menschen. Unseren Erfolg messen wir daran, ob wir die Erwartungen unserer Kunden erfüllen. Welche Erwartungen haben Sie an uns?

Das Team

Christian Paetznick

Christian Paetznick

Generalagent, Inhaber Servicebüro

Agenturinhaber seit 01.01.2013 Außendienst und Kundenbetreuung

Spezialgebiet Firmenkunden Betriebsinhalt-Betriebshaftpflicht, Gebäude, Ertragsausfalldeckungen, D&O

Betriebliche Versorgungslösungen wie Betriebliche Altersversorgung, Betriebliche Krankenversicherung

Baufinanzierung und Bausparen

Christian Paetznick

Generalagent, Inhaber Servicebüro

Unter Utopie versteht man heutzutage eine realisierbare Unmöglichkeit.

Langer, Lutz

Langer, Lutz

Finanzfachmann

Kundenbetreuung, Außendienst im Württembergischen Servicebüro Paetznick & Partner

Langer, Lutz

Finanzfachmann

Wahrheit ist unser kostbarster Besitz. Lasst uns sparsam mit ihr umgehen.

Annett Ludwig

Annett Ludwig

Vertriebsassitenz

Kundenservice

Schadenregulierungen

Terminkoordination

 

Annett Ludwig

Vertriebsassitenz

»Es genügt nicht, dass man zur Sache spricht. Man muss zu den Menschen sprechen.

Angela Paetznick

Angela Paetznick

Vertriebsassistentin

Backoffice, Koordination Personal

Buchführung, Kundenbetreuung

Angela Paetznick

Vertriebsassistentin

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht !

Engagement

Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK)

Der BVK setzt sich nicht nur für die einzelnen beruflichen Interessen seiner Mitglieder ein, sondern auch für die übergeordneten Anliegen des Berufsstandes.

Mehr Erfahren

Verein ehrbarer Versicherungskaufleute e.V. (VEVK)

Als selbständiger Versicherungsvermittler verpflichte ich mich den Qualitäts- und Ethikstandards und dem Selbstverständnis eines “Ehrbaren Kaufmanns”.

Ich bekenne mich öffentlich zu den 10 Tugenden. Sie sind die Grundlage meiner Tätigkeit für meine Kunden, meine Mitarbeiter und das Gemeinwohl.

Tugend 1: Der „Ehrbare Kaufmann“ ist sich seiner politischen und sozialen Verantwortung bewusst.

Er bekennt sich zur freiheitlich demokratischen Grundordnung, zur Achtung der berechtigten Interessen des Einzelnen, zur Chancengleichheit und zur Teilhabe an Sicherheit und Versorgung. Er setzt sich für Gerechtigkeit, Solidarität, Toleranz und Wohlstand ein.

Tugend 2: Der „Ehrbare Kaufmann“ nimmt seine sozialpolitische Aufgabe aktiv und verantwortlich an.

Seine wichtigste Aufgabe ist neben der Absicherung der allgemeinen Lebensrisiken die Ergänzung der sozialen Sicherungssysteme einschließlich der staatlichen Fürsorge. Daraus erwächst ihm die Verpflichtung, sich aktiv in sozial- und wirtschaftspolitischen Fragen gegenüber seinen Kunden, Geschäftspartnern und der Öffentlichkeit zu positionieren. Er stellt so die Leistung und Bedeutung seines Berufsstandes für die Gesellschaft unter Beweis.

Tugend 3: Der „Ehrbare Kaufmann“ bekennt sich zu ethischem Handeln.

Sein Leben und seine Arbeit orientiert er an den Regeln der guten Sitten und des Anstandes, die nicht geprägt sind von Gier, Neid, Manipulation und Korruption. Er bekämpft aktiv Marktteilnehmer und Wettbewerber, deren Handeln von unethischen Motiven geprägt ist.

Tugend 4: Der „Ehrbare Kaufmann“ handelt nachhaltig.

Er versteht sich als Teil der Gesellschaft, der Wirtschaft und der natürlichen Umwelt und sorgt nach dem Prinzip der Nachhaltigkeit für einen Ausgleich. Er hinterfragt gegenüber Partnern und Kunden Produkte und Lösungen auch auf ihre Nachhaltigkeit.

Er orientiert sich nicht an kurzfristigen und riskanten Produkten, sondern bietet seinen Kunden nachhaltige Lösungen für die jetzige und für künftige Generationen an.

Tugend 5: Der „Ehrbare Kaufmann“ steht für Identifikation und bürgerschaftliches Engagement.

Er identifiziert sich mit seinen Berufskollegen und seinem Berufsstand sowie deren Organisation. Er weiß um die Stärke der Solidarität und Gemeinsamkeit, in der er sich engagiert. Als Vorbild übernimmt er freiwillig gesellschaftliche Aufgaben.

Tugend 6: Der „Ehrbare Kaufmann“ verpflichtet sich dem Interesse seines Kunden.

Er berät seine Kunden fair und an den individuellen Bedürfnissen ausgerichtet. Vertriebssteuerungen lehnt er ab. Er erteilt den Kunden seinen Rat unabhängig von einem unmittelbaren Geschäftsabschluss.

Tugend 7: Der „Ehrbare Kaufmann“ versteht Vertrauen als Grundlage seines Handelns.

Zuverlässigkeit und Glaubwürdigkeit, fairer Umgang miteinander, pünktliches Leisten, korrektes Abrechnen, Loyalität und das Handeln nach dem Prinzip von Treu und Glauben begründen ein auf Dauer angelegtes Vertrauen seines Kunden.

Tugend 8: Der „Ehrbare Kaufmann“ setzt seine Wertestandards und sein Handeln ständig einer kritischen Selbstreflexion aus.

Die von den Grundtugenden abgeleiteten Wertestandards bedürfen der ständigen Überprüfung. Der ehrbare Kaufmann stellt sich offen der Diskussion um seinen Berufsstand und sucht aktiv den Kontakt mit allen gesellschaftlichen Gruppen. Er überprüft und reflektiert sein Handeln in ständigem Austausch mit seinen Kunden, Kollegen und Mitarbeitern.

Tugend 9: Der „Ehrbare Kaufmann“ erfüllt hohe Standards im Umgang mit seinen Mitarbeitern.

Offenheit, Fairness, Respekt, Transparenz des unternehmerischen Handelns, Dialog- und Kritikbereitschaft, Verantwortung, Vertrauen und vorbildliche Führung sind selbstverständliche Werte für den Umgang mit seinen Mitarbeitern und fördern zugleich deren Motivation und Identifikation mit den Unternehmenszielen.

Tugend 10: Der „Ehrbare Kaufmann“ steht für Qualifikation und Kompetenz

Ständige Weiterentwicklung der fachlichen und sozialen Kompetenzen und der Kundenorientierung sind eine weitere unersetzliche Basis und Voraussetzung für den wirtschaftlichen Erfolg des Versicherungsvermittlers.

Alle Mitglieder bekennen sich zu den Tugenden des Ehrbaren Kaufmanns!

Mehr Erfahren

Unsere Kunden

Fachgerechte und zuverlässige Bauausführung ?

Ansprechpartner: Andreas Stein
Empfehlung: Ihre Württembergische

Zur Kundenwebsite

Knauthe, Rechtsanwälte, Notare und Steuerberater

Das Recht unter einem Dach!
Empfehlung: Ihre Württembergische

Zur Kundenwebsite

GROTH - Komplettanbieter für Bauen im Norden

Empfehlung: Ihre Württembergische

Zur Kundenwebsite

Speed - Shop KFZ Tuning und Werkstatt

Ansprechpartner: Christian Nehritz
Empfehlung: Ihre Württembergische

Zur Kundenwebsite

SATAMA Sauna Resort & SPA am Scharmützelsee in Wendisch Rietz

Zur Kundenwebsite

Ihr Kontakt zu uns