Ob ins eigene Leben durchstarten oder sorgenfrei älter werden: Seit fast 200 Jahren stehen wir unseren Kundinnen und Kunden generationenübergreifend zur Seite. Entdecken Sie, was uns zu Ihrem Fels in der Brandung macht.
Herzlich Willkommen in Ihrem Servicebüro Christian Paetznick
Bei uns sind Sie in guten Händen!
Wir werden stets bemüht sein, Ihnen einen qualifizierten und sehr persönlichen Service rund um Ihren Versicherungsschutz zu bieten. Unser Ziel ist die umfassende und lebensbegleitende Betreuung unserer Kunden bei allen Versicherungen, Spar- und Bausparvorgängen, Baufinanzierungen, Vorsorgemaßnahmen und Kapitalanlagen.
Auf die langjährige Treue unserer Kunden sind wir stolz.
Wir haben anerkannte Abschlüsse als Versicherungsfachmann (BWV) bzw. Versicherungskaufmann (IHK). Wir bilden uns ständig fort, um unseren Kunden aktuelle und fachlich einwandfreie Informationen übermitteln und diese auch in der individuellen persönlichen Beratung kompetent anwenden zu können.
Termintreue und Zuverlässigkeit sind für uns Grundlagen für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Wir wollen stets für Sie erreichbar sein. Wir wollen eine Umgebung schaffen, in der Sie sich mit den von uns vermittelten Produkten wohl fühlen und uns gern kontaktieren.
Wir verstehen Kritik als Ansporn, unseren Service immer noch ein Stück besser zu machen. Wir sind dankbar für Anregungen.
Wir sind zufrieden, wenn unsere Kunden begeistert sind!
Zu diesen Maximen steht unser Servicebüro Generalagentur Christian Paetznick, mit allen Kollegen und Mitarbeitern.
Versprochen ist versprochen !
Seit dem 2. August 2022 müssen beim Vertrieb von Versicherungsanlageprodukten Informationen über die Nachhaltigkeitspräferenzen von Kunden erfragt und diese dann bei der vorzunehmenden Eignungsbeurteilung berücksichtigt werden. Transparenz-Kodex(PDF 57 kB)
Das Team
Generalagent, Inhaber Servicebüro
Christian Paetznick
Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren?
Zur Anzeige der Karte von Google (Google Datenschutzerklärung) benötigen wir Ihre Einwilligung. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Website erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung und in den Cookie-Einstellungen.
Persönliche Beratung gibt Ihnen Sicherheit. Und spart Zeit.
Bei uns müssen Sie Ihre Anliegen nicht immer wieder neuen Leuten anvertrauen. So ersparen Sie sich unnötige Termine. Denn Sie haben Ihren ganz persönlichen Ansprechpartner, der Sie kennt und alles für Sie erledigt.
Volle Produkt-Bandbreite
Vielfalt für Sie - und für alle Fälle.
Mit unseren umfassenden Produktlösungen können Sie sicher sämtliche Lebensbereiche abdecken. Und Ihren persönlichen Schutz immer neu anpassen. Zum Beispiel, wenn Sie heiraten oder Nachwuchs bekommen.
Umfassender Service
Bei uns sind Sie immer in guten Händen.
Wir kennen Ihre Erwartungen und Wünsche und werden stets für Sie da sein. In allen Lebenssituationen und natürlich im Schadenfall.
Flexibel und unbürokratisch
Gemeinsam finden wir für Sie in jeder Situation die beste Lösung.
Wir machen es Ihnen leichter, sich jederzeit auf Ihre Ziele zu konzentrieren. Weil wir schnell unsere Leistungen Ihren Bedürfnissen anpassen können. In jeder Ihrer Lebenssituationen.
Immer für Sie da
Unter vier Augen, per Telefon oder online.
Sie erreichen uns jederzeit so, wie Sie es wünschen und wie es am bequemsten für Sie ist.
Beraten heißt bei uns:
Menschen Freiräume zu geben, damit sie sich voll auf ihre Ziele konzentrieren können. Und ihr Leben so gestalten, wie sie es gerne haben möchten.
Zufriedenheit teilen ist doppeltes Glück
Folgendes sagen andere über uns Wir möchten uns bei allen unseren Kunden und Partnern für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken und freuen uns, auch weiterhin an Ihrer Seite zu stehen.
Ich bin zufrieden.
24.11.2024
5,0/5
Hat sich stets gemeldet und auf mich und meine Bedürfnisse eingegangen , fühle mich da sehr herzlich aufgenommen.
27.06.2024
5,0/5
26 Bewertungen sprechen für sich.
5,0/5
Sie sind zufrieden mit uns?
Dann sagen Sie es ruhig weiter! Wer seine Agentur der Württembergischen weiterempfiehlt, der ermöglicht Freunden und Verwandten starken Versicherungsschutz und sichert sich unser herzliches Dankeschön.
Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK)
Der BVK setzt sich nicht nur für die einzelnen beruflichen Interessen seiner Mitglieder ein, sondern auch für die übergeordneten Anliegen des Berufsstandes.
Verein ehrbarer Versicherungskaufleute e.V. (VEVK)
Als selbständiger Versicherungsvermittler verpflichte ich mich den Qualitäts- und Ethikstandards und dem Selbstverständnis eines “Ehrbaren Kaufmanns”.
Ich bekenne mich öffentlich zu den 10 Tugenden. Sie sind die Grundlage meiner Tätigkeit für meine Kunden, meine Mitarbeiter und das Gemeinwohl.
Tugend 1: Der „Ehrbare Kaufmann“ ist sich seiner politischen und sozialen Verantwortung bewusst.
Er bekennt sich zur freiheitlich demokratischen Grundordnung, zur Achtung der berechtigten Interessen des Einzelnen, zur Chancengleichheit und zur Teilhabe an Sicherheit und Versorgung. Er setzt sich für Gerechtigkeit, Solidarität, Toleranz und Wohlstand ein.
Tugend 2: Der „Ehrbare Kaufmann“ nimmt seine sozialpolitische Aufgabe aktiv und verantwortlich an.
Seine wichtigste Aufgabe ist neben der Absicherung der allgemeinen Lebensrisiken die Ergänzung der sozialen Sicherungssysteme einschließlich der staatlichen Fürsorge. Daraus erwächst ihm die Verpflichtung, sich aktiv in sozial- und wirtschaftspolitischen Fragen gegenüber seinen Kunden, Geschäftspartnern und der Öffentlichkeit zu positionieren. Er stellt so die Leistung und Bedeutung seines Berufsstandes für die Gesellschaft unter Beweis.
Tugend 3: Der „Ehrbare Kaufmann“ bekennt sich zu ethischem Handeln.
Sein Leben und seine Arbeit orientiert er an den Regeln der guten Sitten und des Anstandes, die nicht geprägt sind von Gier, Neid, Manipulation und Korruption. Er bekämpft aktiv Marktteilnehmer und Wettbewerber, deren Handeln von unethischen Motiven geprägt ist.
Tugend 4: Der „Ehrbare Kaufmann“ handelt nachhaltig.
Er versteht sich als Teil der Gesellschaft, der Wirtschaft und der natürlichen Umwelt und sorgt nach dem Prinzip der Nachhaltigkeit für einen Ausgleich. Er hinterfragt gegenüber Partnern und Kunden Produkte und Lösungen auch auf ihre Nachhaltigkeit.
Er orientiert sich nicht an kurzfristigen und riskanten Produkten, sondern bietet seinen Kunden nachhaltige Lösungen für die jetzige und für künftige Generationen an.
Tugend 5: Der „Ehrbare Kaufmann“ steht für Identifikation und bürgerschaftliches Engagement.
Er identifiziert sich mit seinen Berufskollegen und seinem Berufsstand sowie deren Organisation. Er weiß um die Stärke der Solidarität und Gemeinsamkeit, in der er sich engagiert. Als Vorbild übernimmt er freiwillig gesellschaftliche Aufgaben.
Tugend 6: Der „Ehrbare Kaufmann“ verpflichtet sich dem Interesse seines Kunden.
Er berät seine Kunden fair und an den individuellen Bedürfnissen ausgerichtet. Vertriebssteuerungen lehnt er ab. Er erteilt den Kunden seinen Rat unabhängig von einem unmittelbaren Geschäftsabschluss.
Tugend 7: Der „Ehrbare Kaufmann“ versteht Vertrauen als Grundlage seines Handelns.
Zuverlässigkeit und Glaubwürdigkeit, fairer Umgang miteinander, pünktliches Leisten, korrektes Abrechnen, Loyalität und das Handeln nach dem Prinzip von Treu und Glauben begründen ein auf Dauer angelegtes Vertrauen seines Kunden.
Tugend 8: Der „Ehrbare Kaufmann“ setzt seine Wertestandards und sein Handeln ständig einer kritischen Selbstreflexion aus.
Die von den Grundtugenden abgeleiteten Wertestandards bedürfen der ständigen Überprüfung. Der ehrbare Kaufmann stellt sich offen der Diskussion um seinen Berufsstand und sucht aktiv den Kontakt mit allen gesellschaftlichen Gruppen. Er überprüft und reflektiert sein Handeln in ständigem Austausch mit seinen Kunden, Kollegen und Mitarbeitern.
Tugend 9: Der „Ehrbare Kaufmann“ erfüllt hohe Standards im Umgang mit seinen Mitarbeitern.
Offenheit, Fairness, Respekt, Transparenz des unternehmerischen Handelns, Dialog- und Kritikbereitschaft, Verantwortung, Vertrauen und vorbildliche Führung sind selbstverständliche Werte für den Umgang mit seinen Mitarbeitern und fördern zugleich deren Motivation und Identifikation mit den Unternehmenszielen.
Tugend 10: Der „Ehrbare Kaufmann“ steht für Qualifikation und Kompetenz
Ständige Weiterentwicklung der fachlichen und sozialen Kompetenzen und der Kundenorientierung sind eine weitere unersetzliche Basis und Voraussetzung für den wirtschaftlichen Erfolg des Versicherungsvermittlers.
Alle Mitglieder bekennen sich zu den Tugenden des Ehrbaren Kaufmanns!
Auf die staatliche Rente alleine ist kein Verlass mehr. Die Genius Altersvorsorge passt sich Ihrem Leben flexibel an, nutzt Chancen auf attraktive Renditen, ohne auf Sicherheit verzichten zu müssen.
Hat sich stets gemeldet und auf mich und meine Bedürfnisse eingegangen , fühle mich da sehr herzlich aufgenommen.
27.06.2024
5,0/5
Schnelle Reaktion auf Anfrage, freundliche, umfassende und kompetente Beratung, sachorientierte und ausgewogene Kommunikation, insgesamt eine sehr angenehme Erfahrung
14.06.2024
5,0/5
Ich hatte das Vergnügen, *** mehrfach im Seminar als Trainer erleben zu dürfen. Selten habe ich einen Teilnehmer gehabt, der den Begriff ehrbahrer Kaufmann so lebt, wie ***. Für ihn steht tatsächlich der Kunde im Vordergrund und nicht der schnelle Profit! Wenn es mir solche Verkäufer wie *** gäbe, hätte die Branche nicht so einen schlechten Ruf. Machen Sie weiter so! Sie sind ein Vorbild für die ganze Branche!
08.02.2024
5,0/5
Ales Top.
12.12.2023
5,0/5
Alles Bestens
19.07.2023
5,0/5
Ich bin mit meinem Berater mehr als zufrieden. Vielen Dank
07.07.2023
5,0/5
besser kann man nicht beraten und betreuen
17.10.2022
5,0/5
Fachlich sehr kompetent und vertrauenswürdig.
Bereits seit einiger Zeit in seinen „guten Händen“ und fast alle Versicherungen unter seinem Dach.
14.10.2022
5,0/5
Alles perfekt, Beratung professionell und immer fair und preiswerte Lösungen parat !
04.07.2022
5,0/5
Da fällt mir nix ein. Fühl mich rundum versorgt, gut beraten und aufgehoben
18.05.2022
5,0/5
Vor oder während der Signatur mit dem eSignpad den unterschriebenen Vertrag/Formular unaufgefordert auf dem Display zeigen. Nachträglich betrachtet habe ich gar nicht explizit gesehen was ich unterschrieben habe. Ich vertraue meinem Berater, von daher passt das schon. Aber es ist ein komisches Gefühl.
01.02.2022
5,0/5
Christian Paetznick ist immer sehr freundlich und geht auf meine Bedürfnisse ein.
23.11.2021
5,0/5
Ich bin mit meinem Berater sehr zufrieden. Er ist immer schnell erreichbar und versucht alles schnell zu erledigen. Besser kann man es nicht machen. Danke dafür.
12.11.2021
5,0/5
Immer fair und kompetent, die ganze Familie wird hervorragend betreut.
12.11.2021
5,0/5
Gut war, das alles so geklappt hat wie abgesprochen. Ich bräuchte aber zur Abbuchung mehr Einzelheiten, eine Aufstellung was abgebucht wird , wenn mehrere Posten in einer Abbuchung sind.
02.07.2021
5,0/5
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Berater - auf Rückfragen bekomme ich immer schnell Antwort. Angebote werden fair und transparent kommuniziert.
18.03.2021
5,0/5
Alles bestens - so sollte Versicherungsbetreuung sein!
05.01.2021
5,0/5
Höhere Abstimmung zwischen berater und Versicherung selbst.
Manche Schreiben der Versicherung waren durch andere Absprachen mit dem Berater nicht mehr nötig.
Das hatte mich irritiert.
Sonst alles sehr gut
16.12.2020
5,0/5
Mein Berater ist immer schnell für alle Anfragen zu erreichen. Die Rückmeldung erfolgt unverzüglich, auch bei den kleinsten Fragen.
24.11.2020
4,0/5
Bin mit meinen Berater *** sehr zufrieden und hoffe das es so bleiben wird.
30.10.2020
5,0/5
Danke für die gute Bewertung. Ich werde ganz sicher immer bemüht sein, Ihren Erwartungen gerecht zu werden.
*** betreut mich schon sehr viele Jahre... es wurden immer Lösungen gefunden und was mir sehr,sehr wichtig ist: ich hab im Schadensfall selbst kaum Aufwand...so wie bei anderen Versicherern schon erlebt.
Er ist mein Fels in der Brandung:-)
Vielen herzlichen Dank für Ihre ehrliche Betreuung
11.06.2020
5,0/5
Bin grundsätzlich zufrieden.
16.04.2020
5,0/5
Ich fühle mich seit Jahren, genauso wie meine Eltern vor mir, gut betreut - und das werden meine Kinder in 30 Jahren auch sagen können! Danke!
18.12.2019
5,0/5
Danke für die sehr netten Worte und ich werde weiter bemüht sein, den Erwartungen gerecht zu werden !
*** kümmert sich um die umfassende, individuelle Absicherung, nimmt sich viel Zeit und steht einem mit Rat und Tat zur Seite
17.12.2019
5,0/5
Gutes Beratungsgespräch, ausführlich und klar verständlich.