
Ihr Service der Württembergischen bei Krankheitsfällen im Ausland
Haben Sie Fragen zu Ihrem Leistungsfall? Gerne hilft Ihnen Ihr persönlicher Berater oder unser Reisekrankenversicherungs-Team weiter!
Sie können Ihren Leistungsfall auch ganz bequem und sicher online mit unserem Formular melden.
Ihr Berater
Sie sind im Ausland krank geworden. Das ist auf der Dienstreise genauso unangenehm wie im Familienurlaub. Wenigstens um die Reisekasse müssen Sie sich mit uns keine Sorgen machen: Die Kosten für Arztbesuche, Medikamente oder gar einen Krankentransport erstatten wir Ihnen.
Melden Sie sich zeitnah bei uns. Mit unserem 24-Stunden-Notruf-Service aus dem Ausland sind wir telefonisch immer für Sie da. Auch über unsere Reise-Notruf-Service-App erreichen Sie uns jederzeit.
Reichen Sie nach der Rückkehr Ihre Rechnungen und wichtigen Unterlagen für die Kostenerstattung ein.
So einfach geht’s:
-
1
Reichen Sie einfach Ihre Belege unter Angabe der Versicherungs- Nummer ein.
-
2
Eine Schilderung ist nur notwendig, wenn es sich um einen Unfall handelt.
-
3
Geben Sie das Reiseland und die Dauer Ihrer Reise an.
-
4
Übersetzen Sie ggf. wichtige Belege oder geben Sie an, wegen welcher Diagnose Sie behandelt wurden.
-
5
Wir bearbeiten Ihr Anliegen schnellstmöglich und erstatten Ihnen Ihre Ausgaben.
Damit wir Ihnen Ihre ausländischen Arztrechnungen schnell erstatten können.
Weitere wichtige Informationen:
Die Reise-Notruf-Service-App zum Download